Urlaub in Göhren auf Rügen

Die Göhrener Bernsteinpromenade

Am Fuße der Seebrücke beginnt die Bernsteinpromenade, welche wurde anlässlich der Internationalen Garten Ausstellung (IGA) im Jahre 2003 neu gestaltet wurde. Hier kann man entspannt entlang bummeln, einen Snack in einem der Cafes und Restaurants genießen, eben einfach die Seele baumeln lassen. Darüber hinaus bieten auf der Promenade viele Händler die typischen Mitbringsel für die Daheimgebliebenen an.

Bernsteinpromenade - Strandpromenade Göhren

Die Bernsteinpromenade ist auch der kulturelle Treffpunkt Göhrens, auf dem Kurplatz vor dem denkmalgeschützten Musikpavillon finden ganzjährig zahlreiche Veranstaltungen und Konzerte statt. Die gesamte Promenade ist hervorragend gärtnerisch gestaltet, überall blüht es farbenfroh, Laubengänge mit Labyrinth, Wasserspiele und Brunnenanlagen verzaubern den Betrachter. Ein Magnet für die Kinder ist der große Abenteuerspielplatz.