Urlaub in Göhren auf Rügen

Familienurlaub in Göhren

Wie familienfreundlich das Seebad Göhren ist, verdeutlicht die Tatsache, dass Göhren als erstes Ostseebad überhaupt im Jahre 2008 das Qualitätssymbol für familienfreundlichen Urlaub erhalten hat. Majestät Gustav I. steht als Maskottchen des Landestourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommerns für einen Urlaub, der speziell auf Familien zugeschnitten ist. Die Kombination zwischen der traumhaften Umgebung, den Erlebnis- und Spielmöglichkeiten und natürlich der weiße, flache Göhrener Sandstrand versprechen einen unvergesslichen Aufenthalt für Kinder und Eltern.

Familienurlaub, Ostseeurlaub mit der Familie in Göhren

Nicht nur für Regentage ist ein bei einem Urlaub mit der Familie ein Besuch in einem der vier Mönchguter Museen genau das Richtige, hier gibt es unter einem eine Teddywerkstatt, die die Augen der Kleinen zum Leuchten bringt. Wer möchte, kann hier auch mal einen Tag Pirat auf Probe sein, in einen der an Land liegendem Schiffe. Dort können die Kinder auch ein Knotendiplom ablegen, welches sie dann stolz in Papierform als Erinnerung mit nach Hause nehmen können. Dieses bekommt aber nur, wer in der Seemannsschule gut aufgepasst hat und nun richtig gute Seemannsknoten binden kann.

Ein besonderes Erlebnis für die ganze Familie ist eine Fahrt mit dem Rasenden Roland, der historischen Schmalspurbahn. Sie fährt im 2-Stunden-Takt von Göhren über baabe und Binz bis nach Putbus und zurück.

Auch Spielmöglichkeiten gibt es in Göhren, u.a. den großen Spielplatz unmittelbar vor der Seebrücke an der Strandpromenade.

Und nicht zuletzt ist die Halbinsel Mönchgut wie auch die gesamte Insel Rügen ein familienfreundliches Urlaubsziel mit vielen Ausflugsmöglichkeiten für Familien mit Kindern, beispielhaft sein genannt das Dinosaurierland Rügen, der Rügenpark in Gingst, Karls Ostsee Freizeitpark in Zirkow, das Naturerbezentrum Rügen in Prora oder der Indoor-Spielplatz Piratenland in Putbus - alles von Göhren aus schnell erreicht...